Alice Gisler - Geschäftsführerin

Alice Gisler
Stiftung Band Jugendhilfe

Edit Szegvary - Kassiererin

Tel & Fax: +41 61 401 50 22 ( Telefonbeantworter)

E-Mail: kassier@stiftungbandjugendhilfe.ch

Edit Szegvary
Stiftung Band Jugendhilfe
CH–4001 Basel

Charlotte Strub, Stiftungsratspräsidentin

Die Stiftung

Seit mehr als 25 Jahren bietet die Schweizerische Stiftung Band Jugendhilfe in Basel und in Binningen Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und für Frauen an. Die Kurse sind Bestandteil des breitgefächerten baselstädtischen Freizeitangebots für Kinder und Jugendliche von 4 bis 18 Jahren und wirken im prophylaktischen Sinne dem Bewegungsdefizit der heranwachsenden Jugend entgegen.

Günstig, da subventioniert:

Die Kurse sind sehr günstig, da sie vom Kanton Basel Stadt subventioniert werden. Die Kosten für ein Semester betragen Fr. 150.--.

Familien mit drei oder mehreren Kindern erhalten zusätzlich eine Kursermässigung. Eintritt in die Kurse ist jederzeit möglich, Schnuppern ist ebenfalls erlaubt und sogar erwünscht.

Kursorte und Kernprogramm

Die Kurse finden an zahlreichen Orten in Basel und in Binningen statt. Kursorte: St. Johann-Schulhaus, Bläsi Schulhaus, Hallenbad Rittergasse, Bäumlihof Gymnasium, Hallenbad Rialto, Alterszentrum Weiherweg und Hallenbad Spiegelfeld (in Binningen).

Das Kernprogramm der Stiftung Band Jugendhilfe umfasst Schwimmkurse in verschiedenen Stufen, für jedes Alter und Niveau. Wir bieten auch 2 Schwimmkurse speziell für Frauen und Mütter an (auch für Nichtschwimmerinnen).